Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.628 Beiträge

Suche Prog. zur Bildkompression - Stapelverarbeitung

jabath / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich suche ein Tool/Programm welches nur eine Funktion haben muß: Ich möchte in einem Ordner und allen Unterordnern (!!) sämmtliche Bilder komprimieren. Am leibsten wäre es mir, wenn man eine KB Angabe machen kann. Alternativ wäre ein Angabe wie 200x100 Pixel auch OK. Kennt jemand sowas?
Ich könnte auch damit leben, wenn das Tool nur mit dem JPG-Format umgehen kann. Ich habe schon viel gegoogelt und einige Programme versucht, aber sie scheitern meißt an der Bedingung "Unterordner".
Zum Hintergrund:
Ich muß regelmäßg ein Bilderverzeichnis durchsuchen und Bilder die zu Groß sind komprimieren. Leider ist die Verzeichnisstruktur so, dass es über 100 Unterverzeichnisse gibt in denen oft nur ein Bild liegt (diese Struktur ist auch nicht änderbar). Mein Wunsch wär halt ein Tool in dem ich das Verzeichnis und ein Größenangabe machen und dann automatisch alle Bilder verkleinert werden die größer als 50 KB sind.
Hat da einer n Tip für mich?
Gruß
JABATH

bei Antwort benachrichtigen
jabath Hausmeister Krause „hsat du dir schonmal irfanview angesehen? www.irfanview.de unter datei -- batch...“
Optionen

Danke für den Tip. Irfanview gehört zu den Tools die ich schon probiert habe, aber ich werde es mir jetzt nochmal genauer ansehen. Das war nämlich auch mein erster Gedanke ("Irvanview kann doch alles").
Gruß
JABATH

bei Antwort benachrichtigen