Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.489 Beiträge

Mainboard Asus P5GD1-VM mit Pinnacle TV USB

Yellow / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen
Ich habe mittels des Flash-Programms von Asus das obige Mainboard auf den neusten Stand gebracht. Dies hat alles gut funktioniert, ausser das beim Restart die Meldung kam CMOS Wrong, wobei ich trotzdem mittels laden der Grundeinstellungen den Computer aufstarten konnte. Beim Neustart kam der Assistent neue Hardware gefunden zum Vorschein und berichtete, dass ein Gerät nicht installiert werden konnte. Im Gerätemanager habe ich festgestellt, dass ein Massenspeichergerät mit einem gelben Ausrufzeichen besteht. Beim genaueren Prüfen habe ich festgestellt, dass es sich dabei um die Pinnacle TV USB handelt, welche ich nicht mehr gebrauchen kann. Habe anschliessend den Treiber und die Software entfernt und neu installiert. Jedoch ohne Erfolg die externe USB TV Karte kann nicht mehr installiert werden.
Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen kann.
Danke für die Antworten.
Gruss Yellowblack

bei Antwort benachrichtigen
Yellow Nachtrag zu: „Hallo Besten Dank für die Antwort. Inzwischen habe ich festgestellt, dass...“
Optionen

Habe in der Zwischenzeit das Problem gelöst. Im BIOS war der USB2 Controller Disabled. Nachdem ich diesen wieder Enabled habe, hat die Karte wieder funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen