Hallo,
wir haben vor 1 Woche von der Telekom zu arcor gewechselt. Die Umstellung verlief problemlos und Internet funktioniert prima. Wenn hier angerufen wird klingeln alle 3 Telefone und man kann die Anrufe überall entgegen nehmen und sprechen. Nur leider kann man von den Anschlüssen nicht nach draußen telefonieren, da bekommt man immer ein Besetztzeichen. Die aktiv-Anzeige am NT-Split blinkt oder ist aus. Nur für ungefähr 60 Sekunden nachdem hier angerufen wurde, leuchtet die aktiv-Anzeige durchgängig, dann kann man auch einfach raustelefonieren.
Die Anschlüsse stimmen, sie gehen von der TAE in den NTsplit, von da per ISDN in die Eumex, da dran dann das Telefon. Arcor hat die Leitung gemessen, die ist in Ordnung. Der NTsplit ist mittlerweile ausgetauscht, das Problem blieb.
Kennt jemand das Problem??
Liegt das einfach an dieser uralten Eumex?
Und hätte ich dann lieber das Starterset genommen, ist da ein digital/analog-Wandler drin?
Wäre toll, wenn jemand was wüßte! Danke!
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
aber eigentlich besteht doch immer noch die alte Zuordnung, oder?!
Die Endgeräte sind die selben, die Eumex ist ja nicht neu, sondern nur der NTsplit dazwischen.
also was genau soll ich an der Zuordnung ändern??
Wenn ich denn die Eumex neu konfiguriere, muß ich den PC doch erstmal wieder mit der Eumex verbinden, richig? im Moment steht die Leitung ja über den Splitter, aber so können wohl keine Daten empfangen werden.
Danke für Hilfe - und vielen Dank für den Hinweis auf die Bedienungsanleitung, aber wenn mir die geholfen hätte, würde ich hier wohl kaum posten!