Hallo, ich kaufe mir in den nächsten Tagen ein Computer, bei dem
SB Windows XP Professional SP 2B
(inkl. Upgrade Coupon)
beigelegt ist
ich nehme an dass Upgrade Coupon = express update?
beigelegt ist. Der Verkäufer hat bei einem Beratungsgespräch gemeint, dass ich bis Mai 2007 mit dem uprage coupon für etwa 20 Euro Vista Enterprise erwerben könnte (das ich dann afu deiner CD/DVD zugeschickt bekommen würde).
Meine Fragen:
1. Stimmt das so, und wie muss ich vista enterprise zwischen den homeversionen einordenen, kann ich als Privatanwender damit umgehen?
2. Der Verkäufer meinte, ich ich event. einen Kaufbeleg mit einschicken möchte. Allerdings ist die XP-CD nur beigelegt NICHT vorinstalliert, macht das was, und muss ich den Kaufbeleg über den Computer tatsächlich beilegen?
3. Nachdem ich mein Vista erhalten habe, kann ich dann weiterhin XP verwenden (bzw. nach einen breakdown auch nochmals auf meinem Computer installieren), und erst in einem halben Jahr auf Vista umsteigen, oder "löscht" Microsoft nach zuschicken von vista die Seriennummer von xp, sodass ich XP nicht mehr aktiviern kann?
Grüße CD
Noch was: was ist der Zusatz "xp SP 2B": was bedeutet B, kenne nur SP1 und SP"
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hallo,
meine Frage war, ob ich, nachdem ich vista angefordert (und erhalten habe) noch einige Zeit (ca. ein halbes Jahr, eben wegen den treibern etc.) bei XP bleiben kann, und erst dann umsteigen (dann aber ganz, d.h. es würde nicht zu einer gleichzeitigen Nutzung von Vista und Xp kommen).
"kommt auf den Lizenzvertrag" => wo genau bekomme ich den her, und wie wäre dann die Formulierung?
Zum Kaufbeleg: Ich muss den Kaufbelge der Sofware, also der Xp CD beilegen, nicht des hardware (des Computers), richtig?
PS:
Ich muss vista ja bis Ende Mai anfordern, sonst verfällt das express update laut microsoft website, d.h. ich kann mir dem Anfordern nicht so lange warten, bis ich tatsächlich vista draufmachen möchte.