Seit mein Athlon 550 Mhz den Geist aufgegeben hat (Ubuntu 6.1) und dazu auch noch der zweite DVD Player in Folge muss ich doch über Investitionen nachdenken. Allerdings ist mein Budget gering, und es ist lang her, dass ich mich mit Hardware auseinandersetzen musste (offensichtlich). Ich hoffe ich bin im richtigen Forum:
-spiele sehr selten (zuletzt Siedler 5), könnte auch ohne
-gehe immer noch über Modem ins Netz
-spiele gern mit Linux Distributionen herum (auf meinem noch älteren Laptop läuft Xubuntu problemlos)
-DAS ABER: der "Neue" sollte Videoplayer/recorder sein, für Anschluss an einen Röhrenfernseher (Scart?)
Meine Frage: was MUSS es hardwareseitig sein? Macht es nicht sogar Sinn ein gebrauchtes Gerät zu suchen (schlechte Erfahrungen) oder bin ich mit den Einsteigergeräten z.B. bei Snogard/alternate nicht besser dran (sind selbst die unzureichend?)?
Bin dankbar für Tips...
PC-Komplettsysteme 1.591 Themen, 15.566 Beiträge
Danke für eure Meinungen:
Werde wohl einen preislichen Mittelweg gehen, und über snogard/alternate etc. eine Kombination bis 400 Euro suchen. Bin zwar nicht ganz glücklich damit, da ich wirklich die Rechenleistung wahrscheinlich nicht brauche, aber ihr kennt das ja: wer für ein Multimediasystem viel Geld bezahlt hat, gibt es ungern günstig ab. Schon deshalb bietet sich für mich Neuware an. Kann dann auch die Komponenten selbst wählen.
Nebenbei bemerkt: Systeme zw. 800 und 1400 Mhz. scheinen selten und wenn zu teuer angeboten zu werden (ihr seht es ja an mir: mein 550 Athlon wäre bestimmt auch noch ein bis zwei Jahre älter geworden...
S.