Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Gewalt an Schulen

Medienverwahrlosung der Unterschicht

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Hardliner im Killerspielverbot sind u.a. Niedersachens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) und der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen e.V. Prof. Dr. Christian Pfeiffer. In einer Diskussion zum Film "Wut", die die Ursachen von Gewalt unter Schülern beleuchtet, geben sie ihre Meinung zum Besten.

Pfeiffer (grob gekürzt): "Der Türke ist der Ruhrpott-Unterschichtler, das bayerische Mädchen schwimmt in Geld. Der durchschnittliche männliche Hauptschüler verbringt in Deutschland 4-5 Stunden täglich mit Medienkonsum (Spiele und TV). Das ist krank. Die Unterschicht ist von Medienverwahrlosung gekennzeichnet. Im Norden ist die Hauptschule nicht mehr zu retten" (vollständiger Wortlaut siehe Video). Seine Lösung: Die Ganztagsschule, aber möglichst nicht wegsperren, sondern Lust am Leben wecken. Sozialarbeiter weisen das als Mogelpackung zurück.

Schünemann: "Innerhalb von 4 Wochen muss (ein krimineller Schüler) abgeurteilt sein. Im Extremfall muss man auch mal 2-3 Tage ins Gefängnis gehen". Er hatte u.a. Fussfesseln für islamische Gewalttäter gefordert.

Der Anfang des folgenden Videos zeigt, wie sich ein Lehrer wehrt, der beim Schlichten einer Prügelei unter Schülern mit einem Video-Handy gefilmt wurde. Er hatte Angst vor Mobbing (dann geht es mit Pfeiffer weiter):



Diese gekürzten Aussagen beziehen sich auf Fälle von Gewalt zwischen Türken und Deutschen an Schulen. Weitere Videos zum Thema befinden sich bei YouTube.

Quelle: ARD und YouTube
bei Antwort benachrichtigen
ms-user jedi_minds „Naja News würde ich das jetzt nicht nennen. Ich hab den Film und die...“
Optionen

Medienverwahrlosung der Unterschicht???

Offensichtlich fällt den Politikern nix anderes ein als klar zu machen, dass wir mit Einführung; Implementierung von IAS, IFRS und US-Gaap hier amerikanische Verhältnisse kriegen.

Doch davon kein Wort.

>Mein Tipp an die Oberschicht:
Behandelt die Wähler endlich wie ein Volk und nicht wie "die Unterschicht".

Schafft Arbeits- und Ausbildungsplätze und alles wird wirken wie ein schlechter Traum.

Macht so weiter mit dem Sozialabbau, der Diskriminierung der Unterschicht und Ihr werdet euer "blaues Wunder" erleben...
BSP: Herr Hartz kommt für Trinkgeld frei, Herr Welteke stellt mit Entsetzen fest, 8000,00€ sind zuwenig zum Leben, jedoch sind 345,00€ für einen Arbeitslosen zuviel. (Ect.)

Wer hat Schuld??? Die Medien???LOL:

ms-user

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen