Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Norton Internet Security 2007 für Windows 2000 Profess. ?

Regina8 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
traue mich nun das erste Mal hier eine Frage zu stellen, da ich bis jetzt bei meiner Suche nach einer Antwort zu meinem Problem nicht fündig geworden bin.

Also, ich nutze jetzt ca. 3 Jahre Norton Progamme um meinen PC zu schützen. Bin eigentlich soweit ganz zufrieden, generell relativ ahnungslos und daher froh wenn es alles läuft, ohne dass ich groß eingreifen muß. Wollte nun upgraden auf Internet Security 2007 und stelle fest, dass als geeignete "Plattform" nur noch Windows XP angegeben wird. Habe endlos gesucht und schließlich eine Symantec Hotline Nr. gefunden, extra die teure "Premium" 0900 Nr. angerufen, um schnell eine Auskunft zu bekommen, lande aber trotzdem bei einem Ansageband, was ich ziemlich ärgerlich finde.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich die neue Version auch mit Windows 2000 läuft ?

Ansonsten wäre ich für einen Tipp für ein anderes gutes Programm dankbar. Ein Bekannter hat mir Antivir (?) empfohlen, was wohl als Basisversion kostenfrei sein soll. Mir ist es aber ehrlich gestanden wichiger ein zuverlässiges Programm zu bekommen, auf das ich mich verlassen kann, als das es kostenfrei oder supergünstig ist.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet.

Regina

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Regina8 „Okay, dies wird mein letzter Versuch eine einzelne Antwort zu kommentieren siehe...“
Optionen

So schwer ist das nicht.

Aber Du musst Kohle investieren, Betriebssystem, zweite Festplatte und ev. ein Kopier- oder Partitionierungsprogramm...und am Ende auch Zeit, also wirklich so ne Urlaubswoche. Dafür bist Du dann eher unabhängig und wegen Sachkenntnis kann man Dir weniger vormachen.
Auch den Nickles-Report zu kaufen ist nicht ganz verkehrt. Ev. bekommst Du irgendwo den alten Report von 2006 günstig, der müsste hinlangen.

Ich würde "einfach" eine zweite Festplatte einbauen und (defininitv!) die alte Festplatte so behalten wie sie ist. Wenn Dir Daten fehlen (E-Mails, Favoriten, Texte), holst Du sie auf die neue Platte rüber (Suchfunktion nutzen).

Also erst mal Windows auf der neue Festplatte einrichten, dabei sollte sicherheitshalber die alte Platte ausgebaut sein. Wenn alles fertig ist wird die alte Platte wieder eingebaut, als zweites Laufwerk. In der Datenträgerverwaltung muss der Platte (bzw. den Partitionen) ein Laufwerkbuchstabe zugewiesen werden.

Längere Zeit hat nur noch WinXP Prof Support. Nix spricht dagegen eine zweite Windows-Partition für Win2000 einzurichten auf der das heikle Programm läuft. Aber mit dieser Partition sollte nicht mehr gesurft werden.

Oder notfalls kannst Du auch alles so lassen wie es ist und surfst mit einer Knoppix-Linux-CD. Aber mit ungepatchtem Windows kann eigentlich nur irgendwann die Sache schief gehen, bzw. perfekter Firenscanner und Firewall müssen her, sind aber weit von 100% Sicherheit entfernt.


Knackpunkt bei der Neuinstallation:
Hauptproblem ist wohl die Hardwaretreiber (Mainboardtreiber, Grafikkartentreiber) zu besorgen, wenn Du keine CDs liegen hast. Dann werden die Programme aufgespielt.

Wenn Du Dich mit Computern nicht ausgekennst, aber ihnen Deine Daten anvertraust, dann ist das fast so wie blind auf Zuruf vom Beifahrer das Auto zu steuern.

bei Antwort benachrichtigen