Hallo,
könnt ihr mir bitte helfen?
Ich habe auf meinen Rechner (Windows XP) eine Datei geöffnet die für Windows unbekannt war. Darauf hin bekam ich folgende Meldung (Kurzform):
Die folgende Datei konnte nicht geöffnet werden:
Wie möchten Sie vorgehen?
Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden
oder
Programm aus der Liste wählen
Ich entschied mich für "Programm aus der Liste wählen" und in den darauf erscheinenden Fenster "Öffne mit" wählte ich den Internet Explorer aus. Leider übersah ich es, unten die Option "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" zu deaktivieren (Haken raus). Wenn ich jetzt eine Datei mit der gleichen Endung öffne, geht immer sofort der Internet Explorer auf. Aber anstatt das ich den Inhalt der Datei zu sehen bekomme, bekomme ich nichts zu sehen. Könnt ihr mir bitte einen Tip geben wo Windows diese Dateiverknüpfungen, vom IE, abspeichert damit ich sie wieder rückgangig machen kann.
Vielen Dank
Karl36
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Hallo, gehe in den Windows-Explorer, wähle unter "Extras" Ordneroptionen, dann Dateitypen. Dort siehst du die verschiedenen Dateitypen mit ihren Endungen und welche Programme diesen zugeordnet sind. Such dir die entsprechende Dateiendung raus. Dann kannst du diese entweder löschen oder ändern. Wenn du Löschen wählst, wird Windows beim nächsten Mal, wenn du die Datei öffnen willst, wieder diese Abfrage bringen. Wenn du ändern wählst, kannst du der Datei die richtige Anwendung zuordnen, falls du diese kennst und hast. Falls du nicht weißt, welches Programm für welchen Dateityp/Endung zuständig ist, kannst du unter www.endungen.de nachschauen.