Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.616 Beiträge

osCommerce Shop in Deutschland

Kleiner Maulwurf / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

osCommerce ist eine tolle Software und dazu kostenfrei.
Nun hat mir jemand die Version auf http://www.strelitzer.de empfohlen.
genauso fand ich andere modifizierte Versionen. Kann mir jemand etwas die Richtung geben, wie ich mich am besten entscheide?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Kleiner Maulwurf „So. Ich habe gestern noch mit einem Bekannten gesprochen, der sich auch schon...“
Optionen
Die viel zitierte Sicherheitslücke durch register_globals würde nur durch die vielen fehlerhaften Contributionen entstehen.

*LOL*. Warum scheibt das Core-Team dem keinen Riegel vor und verlangt, dass Contributionen auch mit ausgeschalteten Globalen funktionieren?

Zum Thema HTML und Tabellen sagt er, daß sich XHTML und Tabellen nicht gegenseitig auschließen und gerade auf dynamischen Seiten ohne Tabellen Probleme durch Hintergründe und Ränder auftreten können, die dann das Gesamtlayout zerschießen.

  1. werden Tabellen in der Version nicht so verwendet, wie es dein Bekannter beschrieben hat. Sie werden zum Beispiel dazu benutzt, um Überschriften (die im Code semantisch nicht als soclhe gekennzeichnet sind) zu formatieren, Genau dafür sind Tabellen nicht geeignet, das geht via CSS wesentlich eleganter und mediengerechter.
  2. sorry, dass ich das hier sagen muss - das ist die Ausrede von Webentwicklern, die die neuere Layouttechnik mit CSS nicht wirklich beherrschen. Wenn man das richtig macht, verballert man kein Layout. Dafür sehen die Seiten dann auch bei nahezu allen Auflösungenn gut aus. Man muss eben umdenken und umlernen.


Übrigens würde ich eher zu XT-Commerce raten. Das ist bezahlbar und sicher. Man kann auch an der falschen Stelle sparen, und das wird dann richtig teuer ...

Just my 2¢, Z.
bei Antwort benachrichtigen