das iPhone läuft schon mit einer angepassten version von MacOS X 10.5
außerdem "habe man Andeutungen erhalten, dass iPhone und Mac OS X 10.5 zum gleichen Zeitpunkt, also im Juni auf den Markt kommen"
also so lange hätte ich wirklich nicht mehr warten können oder wollen
http://www.mactechnews.de/index.php?id=15584
http://www.appleinsider.com/article.php?id=2418
mfg
chris
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge
Ja, Vergleiche mit der Entwicklung von Windows sind durchaus zulässig. Ich bin mit Windows XP eingestiegen, weil ich 2002 "auf der sicheren Seite" sein wollte, d.h. ein System einsetzen, das zukunftssicher und auch Jahre später noch halbwegs aktuell ist. Rückblickend würde ich sagen: Eine schlechte Wahl war es nicht, nur wäre Windows 2000 erheblich ressourcenschonender gewesen, insbesondere bezüglich Arbeitsspeicher. Deswegen ist deine Einstellung zum Thema - "erstmal sehen, was es bringt" - schon angebracht, vor allem arbeitet die Zeit für uns: Je später wir zugreifen, desto ausgereifter ist das System. Beim Tiger sind in den Monaten nach dem Erscheinungsdatum im April 2005 auch noch jede Menge Updates herausgekommen.
> da die macs ja nur ab der os version laufen mit der sie ausgeliefert wurden,...
Verstehe ich das richtig? Auf meinem PowerMac G5 könnte ich kein System vor Tiger installieren, auch nicht Panther (was damals noch relativ aktuell war)?
CU
Olaf