Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge

Samsung 2514 kaputt oder Virus

chris.m2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
es geht um den Computer meines Bruders.
Windows startet nicht mehr, nur bis zum schwarzen Bildschirm, bei
dem man die möglichkeit hat, im abgesicherten Modus, usw zu starten.
Egal was ich dann auswähle, startet der Computer neu. Davor kam ein Bluescreen mi der Fehlermeldung:
stop c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
...
Ich hab die Fesplatte mit Hutil überprüft und das Programm hat
mit 40% Fortschritt zwei fehlerhafte Sektoren gefunden.
Und Windows will wahrscheinlich auf die Dateien zugreifen, die auf den defekten Bootsektoren sind, oder lieg ich da falsch?
Hutil meldet:

C:4701 H:0 S:968 data is uncorrectable
C:4716 H:0 S1231 "
Auf C: ist windows installiert.

Sind die defekten Sektoren normal, oder is das der Grund warum Windows nicht mehr startet?
Ich muss dazu sagen, dass er dieses Problem mit dem nicht-Starten
schonmal gehabt hat. Da haben wir alles neu Instaliert, dann machte die Festplatte auch keine Probleme mehr bis zum heutigen Zeitpunkt. Ist es vielleicht doch ein Virus, den er sich eingefangen hat?

Vielen Dank schonmal

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 chris.m2 „So weit ich weiß, ist seine Garantiezeit noch nicht abgelaufen... Er könnte...“
Optionen

Samsung tauscht um, brauchst nicht einmal Kaufbeleg, innerhalb 3 Jahren.
(habe ich bereits 3 mal praktiziert), dauert aber in der Regel 2-3 Wochen....
brauchst dazu auch vorher nicht SAMSUNG kontaktieren:

hier ein Auszug von der Webseite (ja, es klappt wirklich!)

Samsung uebernimmt generell fuer alle seine Festplattenmodelle
3 Jahre Garantie ab Kaufdatum.
Bei Nichtvorlage des Kaufbelegs wuerde die Garantie ab
Herstellungsdatum des Laufwerks berechnet.
Sollten Sie Ihre Festplatte innerhalb des o.g. Zeitraumes erworben haben,
so koennen Sie diese entweder Ihrem jeweiligen Haendler, bei welchem Sie
das Laufwerk erstanden haben uebergeben oder direkt an unseren Servicepartner,
die Firma

Kuehne & Nagel AG
Pruefraum SAMSUNG
Hansastrasse 10
35708 Haiger

senden.
Wichtig: Legen Sie unbedingt eine genaue Fehlerbeschreibungund eine Kopie des
Kaufbeleges Ihres Laufwerks - falls vorhanden - bei. Ohne diese Dokumente kann
nur eine kostenpflichtige Bearbeitung erfolgen, da diese Ihren Garantieanspruch
bestaetigen!
Sollten Sie die Kaufrechnung verlegt haben, so wird in diesem Falle die Garantie
kulanterweise ab dem Herstellungsdatum berechnet.
Sie finden das Herstellungsdatum (Revision Date) normalerweise auf dem Label auf
der Oberseite Ihrer Festplatte (z.B. Rev.Date 2000.04 = Herstellungsdatum April 2000).
Unfrei oder unzureichend frankierte Sendungen koennen nicht angenommen werden.
SAMSUNG behaelt sich den Austausch gegen ein gleichwertiges Modell vor.
Bitte geben Sie die Sendung bei der Post aus versicherungsrechtlichen Gruenden als Paket
auf. So erhalten Sie, falls das Laufwerk auf dem Postwege verloren geht, Schadensersatz.
Bitte sichern Sie vorher – falls noch moeglich - alle fuer Sie wichtigen Daten auf einem
anderen Medium (z.B. andere Festplatte, CDR, etc.), da diese bei einem Austausch verloren
gehen.
Bitte verwenden Sie - wenn moeglich - nicht die Originalverpackung zum Versand, da wir nicht
gewaehrleisten koennen, dass Sie das Austauschlaufwerk auch mit Ihrer Verpackung zurueckerhalten
und was noch wichtiger ist:
Kein Zubehoer (Kabel, Schrauben, etc.) mitschicken!!! Nur das defekte Laufwerk!!!


soweit der orig. Text, kann ich aus Erfahrung nur empfehlen, 3 mal nagelneue orig.-verpackte Austauschplatte bekommen.

bei Antwort benachrichtigen