Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

Thinkpad ans Netz bringen

fbe / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Thinkpad ist über Kabel am Router angeschlossen, andere PC's über Wlan. Die Thinkpad MAC Adresse ist auf dem Router berechtigt. Ping vom Thinkpad auf den Router funktioniert, ebenso ein Ping vom Thinkpad auf andere PC's im Netz. Ping von anderen PC's auf den Thinkpad funktioniert auch. Der Router ist jedoch über den IE vom Thinkpad nicht zu erreichen,ebenso kann keine URL aufgerufen werden. ipconfig /all auf dem Thinkpad zeigt als DHCP und DNS die Router IP. Was ist da falsch?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fbe „Nach ca. 30min funktioniert auch ein Ping vom Thinkpad auf T-online.de. Nur mit...“
Optionen

Hallo fbe,

ruf mal im IE
Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" auf und teile mit, was dort steht.
Klick auch auf die kleine Schaltfläche "Einstellungen" auf dieser Registerkarte und überprüfe, ob im sich daraufhin öffnenden Fenster KEIN Häkchen gesetzt ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen