Allgemeines 21.960 Themen, 148.076 Beiträge

News: Ende der Geheimniskrämerei?

Liste verbotener Spiele und Filme im Netz

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Während der deutschen EU-Ratspräsidentschaft soll weiter gegen Gewaltvideos und Killerspiele gekämpft werden. Eine der Maßnahmen scheint ausnahmsweise einmal sinnvoll zu sein: Eine Liste der verbotenen Filme und Spiele soll im Internet veröffentlicht werden.

Offenbar will man damit "Eltern und Lehrern eine Hilfestellung im Jugendschutz geben". Bisher hat man da ganz andere Töne gehört. Eine solche Liste existiert zumindest für die Öffentlichkeit nicht, stattdessen muss man ein teures Abo der Bundesprüfstelle kaufen, um auf dem laufenden zu bleiben. Der Grund: Man wolle keine Werbung für solche Spiele und Filme machen oder gar eine "Einkaufsliste" veröffentlichen. Ein solches Verhalten provoziert natürlich geradezu Abmahnungen, die besonders kleine Sites schwer treffen können.

Quelle: Tagesschau.de

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt Synthetic_codes „ich würde sogar sagen bei 100 kommt eine 9 im Geburtsdatum vor. “
Optionen

Stimmt, bei den meisten kommt eine 9 vor. 19xx. LöLio
Die mit der 18 liegen wohl weiter unten und die mit der 20xx sind noch nicht soweit.

Hm, schön, wo bekomme ich gleich die neue Einkaufsliste und sind die Spiele indiziert und verboten bevor oder nachdem sie erstmal für den deutschen Markt abgepasst wurden.

Ich fand es so wie es ist ganz in Ordnung, USK war OK und wir sind immer noch Vorreiter was das betrifft, darum bin ich enttäuscht, dass es weiter geht. Nun gut, noch haben wir keine Blutproben abzugeben, wie in den USA, welche dann katalogisiert werden. LöLio

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen