Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Athlon XP3200+ : Gummis lösen sich auf ! Ersatz ?

at-biker / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
was da vielleicht zweideutig klingt und vom Material her vielleicht gar kein Gummi ist, sind die 4 runden Teile in den vier Ecken der Athlon - CPU's, auf denen sich der Kühlkörper abstützt.
Alters- und wärmebedingt lösen sich die Dinger auf. Da ich fast nur mit diesen CPU's zu tun habe, sollte ich eine Lösung für Ersatz finden. Kann mir jemand einen Tipp geben ? Danke vorab.
Gruß - at-biker

at-biker Nachtrag zu: „AMD Athlon XP3200+ : Gummis lösen sich auf ! Ersatz ?“
Optionen

Hallo zusammen,
erst mal danke für die Stellungnahmen. Heute, nach Erhalt der zweiten Antwort, ist für mich das Thema praktisch beendet, es ei denn, jemand kennt die Bezugsquelle für Original-AMD-Distanzhalter . . . . (nicht ernst gemeint!).

Ich werde die defekten Distanzhalter ersetzen, da ich denke, dass es bei dem Herumgewürge zum Befestigen des Kühlers kein Fehler sein kann, wenn dieser damit etwas abgestützt wird und die Kanten der Kühlfläche der CPU nicht zu sehr belastet werden. Manchmal geht es ja leicht mit der Befestigung des Kühlers; manchmal kann das halt auch anders sein. Für mich ist es eh ein Rätsel, wie die Konstruktion von CPU und Kühlkörper befestigungstechnisch ausgelegt ist. Da wäre Beseres möglich gewesen.

Gruß und danke - at-biker