Wer einen Monitor digital am PC angeschlossen hat, braucht sich keine HD-DVD oder Blu-ray kaufen, denn sie laufen nicht. Nahezu allen digitalen Monitoren fehlt nämlich der Kopierschutz HDCP. Analoge Monitore sind nicht betroffen.
Theoretisch könnte das Signal ohne HDCP auch dargestellt werden - in schlechter Qualität. Dazu fehlt aber in nahezu allen PC ein Baustein, den die Hersteller nicht eingesetzt haben, weil er den Kunden keinen Vorteil bringt.
Quelle: Times
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
"und XP wird ja nun wirklich langsam langweilig!"
Ich denk mal das ist spaßhaft gemeint und nicht prahlerisch.
Und ich denk mal, die meisten verwenden ein betriebssystem zum arbeiten - und nicht, um abenteuerurlaub zu machen. Also wenn sie mit dem betriebssystem sauber arbeiten können und bei auftretenden konflikten und problenmen zielgerichtet handeln können. Und deswegen wrden wohl die meisten bei xp bleiben, das nutzen und erst dann etwas vermissen und zu vista umsteigen wenn es irgendwas gibt, wo das wirklich gebraucht wird und auf das man nicht verzichten kann. Da gibt es bislang aber auch überhaupt nichts. "Vista spielt weder HD-DVD noch Blu-ray" steht als überschrift.
Vista wird wohl erst nur für die da sein, die angeben wollen wie zahlungskräftig sie doch sind. Oder die, die sich neue pc kaufen müssem oder wollen und leider keine wahl mehr haben werden.
Günther