Hallo Leute,
habe die Fritzbox und mein Notebook, sowie den Miditower (Elitegroup mit Celeron 2,4 und WinXP Prof.) mit jeweils einen Fritz USB WLAN Stick bestückt. Beim Notebook gibts überhaupt kein Problem, doch der Miditower friert nach unbestimmter Zeit einfach ein, nix geht dann mehr, Stick ist aus und PC muß über Reset Taste neu gestartet werden. Das kann nach 5 Minuten passieren, oder auch nach 3 Tagen, ganz unbestimmt und nat. dann wenn ich es nicht gebrauchen kann.
AVM gab mir Tips wegen USB Treiber, Stick nicht an einen HUB, sondern direkt anschließen usw. Hab ich alles gemacht und beachtet, Mainboard Treiber aktualisiert, nur das BIOS nicht, da ich für mein Board nicht das passende finden kann. (habe Elitegroup L4VXA2 1.1)
Habt ihr ne Idee oder ähnliche Erfahrungen. Eines noch: ich hab ne cordless Tastatur drann und eine Switch um 2 PC's mit 1 Monitor und Tastatur zu betreiben, kann das auch daran liegen????
Besten Dank vorab.
Mick
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.497 Themen, 80.858 Beiträge
Danke für die Tips.
Werde es mal mit der schnurtastatur probieren. Das der WLAN stick den Ärger macht bin ich mir ziemlich sicher, da es nur mit ihm passiert, ohne stick läuft der PC wochenlang ohne einmal einzufrieren. Die Ereignisanzeige hab ich auch schon durch, dort ist aber nix außergwöhnliches zu entdecken.
Mick8