Nabend ;)
Wollte mir in absehbarer Zeit einen Notebook zulegen.
Kriterien die erfüllt sein sollten:
Preis net über €1300 LANGE akkulaufzeit (!) und nicht allzu schwer (bis zu 3 kg) .. das ganze bei ca 14 – 15 zoll
und v.a. Sollte der lappi robust sein.
D.h. Er wird nicht nur auffm schriebtuisch stehen sonder wird oft rumgetragen und er muss reisen überleben.
In die engere auswahl : bei dem samsung v.a. Auf grund technischer daten kamen folgende 2 modelle:
http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016&jspStoreDir=mediamarkt&productId=382058&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay
http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/80039/item.html?datasheet=on
auf das thinkpad wurde ich aufmerksam und zog es in die engere auswahl weil nach meinem experten zu folge diese reihe von IBM notbooks besonders robost und von langer lebensdauer sein sollen.
Bitte um Hilfe^^ hab leider nicht wirklich viel Ahnung von der Materie, aba weiss welche bedingungen er erfüllen sollte. Wenn jmd noch andere alternativen hat: nur her damit
thx schomma^^
Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.113 Beiträge
für knapp 1300 euro kannst du meines erachtens nichts besseres kriegen als das hier
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t43p_aktion
das teil erfüllt alle deine kriterien und hat noch power dahinter.
erfahrung mit samsung habe ich keine, aber ne menge mit diesen thinkpads. meine erste wahl wenns um robustheit, zuverlässigkeit und langlebigkeit geht.
das z61 ist auch nicht schlecht, ist aber gross und schwer und hat ne miese grafikkarte.