Hallo zusammen ! Seit geraumer Zeit stellt sich bei mir folgendes Problem : ich habe einen den Medion PC der 2000 raus kam. Bis mitte letzten Jahres leistete er sehr gute Dienste nachdem ich mir eine neue WinXP-Pro gegönnt habe. Nun aber fängt der Bursche an zu spinnen. Schleichend wurde er immer langsamer und das trotz ausreichender System-Pflege. Inzwischen dauert das "Runterfahren" bis zu 30 Minuten und länger. Ein Versuch das vorhandene BS zu Reparieren brachte dann nach Eingabe der "R" im Auswahlmenü, die Systemmeldung "Kernel in Benutzung eines Drittanbieters" !
Habe ich mir da einen Virus Gefangen oder was könnte dies bedeuten ? Bin mit meinem Latein am Ende :-( Ich muss dazu sagen das eine zeitlang der Junior am PC gearbeitet hat und auch viel mit ICQ geschreiben hat. Meine Vermutung ist halt das darüber irgendwas verbogen wurde. Ich habe eigentlich in Regelmässigen Abständen mit Bordeigenen Mitteln Defragmentiert.
Die Win-Reperatur habe ich mehrfach über Booten mir der Original-CD also auch aus dem laufenden Betrieb versucht. Die Fehlermeldung blieb immer exakt die gleiche.
Jetzt bleibt mir nur die frage an die "alten Hasen" hier im Forum. Kann mir hier irgendwer bei meinem Problem helfen ????
Auf dem Rechner lief immer nur WinXP-Pro und das auf einer nachträglich eingebauten und frischen Festplatte von WD. Habe ich hier ein Treiber Problem oder geht gar die festpaltte dahin ? Ist es ein MB Problem .... keine Ahnung. Ich drücke mal die F1 Taste um BITTE um EURE Hilfe.
Vielen vielen Dank vorab
Bernd
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo bernd72
Ich verstehe gar nicht warum sich manche Leute mit Reparatur versuchen und sonstigen Rumärgern.
Wenn du schon kein Backup angelegt hast dann sichere deine Daten und Spiel Windows neu auf.
Wie viel zeit hast du bis jetzt vertan und wie lange dauert es bis das BS neu aufgesetzt ist?