Hallo,
Hatte bisher den PC per LAN-Kabel am Router und das WLAN im Gerätemanager deaktiviert. Das hat auch bisher immer tadellos funktioniert.
Heute hatte ich den PC in Standby gebracht (per-Tastatur). Beim Wiederanstarten mit der Maus kam folgende Meldung bei der LAN-Verbindung - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen - was auch mit einem Roten X bestätigt wird.
so, und seitdem keine Verbindung mehr ins Internet, das ganze LAN scheint Tod zu sein.
was tun bzw. was kann der Grund für diesen Ausfall sein ?? Kabel kann ausgeschlossen werden da es am anderen Rechner läuft. Garantiefall ?
Rechner ist ein Medion 8818
gruß, walter
p.s. habe nun WLAN Aktiviert, was Tadellos ins netz geht.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge
hi,
habs jetzt mal deinstalliert, nach Neustart hat er auch neue Hardware erkannt und Treiber installiert. Aber die Karte ist nachwievor ohne Funktion, sprich - ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen. Aufgefallen ist mir auch das die LAN-1- Lampe am Router nur blinkt und die LAN-2-Lampe vom anderen Rechner dauernd leuchtet. Auch wenn ich den 8818 umstecke an LAN-2 bleibts blinkend. Folglich muß es vom Rechner aus Probleme geben. Kabel habe ich auch schon durchgetauscht und scheinen IO zu sein da am anderen Rechner alles geht.
Kann man sonst noch was machen an dieser ONBOARD-Karte.
gibts evtl. andere/neuere treiber, welche Typ-Bezeichnung hat die Karte eigentlich ?
oder kommt sogar ein Hardwaredefekt in Betracht ?
gruß, walter