Hallo,
ich weiß nicht einmal ob ich hier im richtigen Forum bin, aber vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich.
Zuerst machte der PC Probleme beim hochfahren. Der Boot-Bildschirm mit dem "durcklaufenden Balken" kam nicht. Der Rechner zählte nur den Speicher hoch, schaute kurz nach der S-ATA Festplatte und ENDE! Weiter ging es nicht. Meistens klappte es mit dem 2. Versuch und der PC fuhr hoch. Heute ist es nun ganz vorbei, der Rechner meldet einen Festplattenfehler, bzw einen "Fehler auf dem Datenträger".
Ich wollte daraufhin die Festplatte neu formatieren, aber wenn ich die Win XP Pro CD einlege, dann fragte der Rechner ob er von CD booten soll. Anschließen bekomme ich die Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration" und danach tut sich nichts mehr. Sowohl vom DVD als auch von CD klappt es nicht. Wie formatiere ich denn nun, bzw was kann der Fehler sein????
Konfig:
WinXP Pro
1024 MB RAM
neustes und richtiges (!) BIOS ist installiert (auch mit den Default- Werten klappt das booten nicht)
Bin für jeden Hinweis dankbar...
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge
Ich habe hier im Forum schon einmal einen Tipp gelesen, der die Verwendung einer LINUX-Startdiskette (mit Betriebssystem) für ähnlich gelagerte Festplattenprobleme empfohlen hat.
Vielleicht weiß ja einer der "altgedienten" Ratgeber da noch Näheres -mein Gedächtnis ist leider nicht mehr ganz so gut..
Ich würde an Deiner Stelle eine neue Festplatte beschaffen, vielleicht bekommst Du danach die alte Festplatte als Zweitplatte wieder in Gang..
Ich wünsche Dir viel Erfolg.