Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Mehr als 1000 Anzeigen pro Monat

Großangriff auf Filesharer für 2007 angekündigt

Redaktion / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Nächstes Jahr will es die Musikindustrie so richtig krachen lassen: Mit mindestens tausend Strafanzeigen pro Monat will sie gegen illegale Filesharer vorgehen. Ein neues Gesetz soll sie dabei unterstützen: Provider sollen Personendaten direkt an die Industrie liefern ohne Umweg über die Behörden.

Ob sich das allerdings durchsetzt, ist noch fraglich.

Laut Phonoverband wurden 2005 439 Millionen CD-Alben kopiert, was einen Verlust von 5 Milliarden Euro bedeuten soll. Der Schaden durch illegale Downloads aus dem Internet soll dagegen "nur" 1 Milliarde Euro betragen.

Quelle: RTL

bei Antwort benachrichtigen
Flat-Food mulk1987 „Die Musikindustrie wundert sich, dass es so viele Filesharer gibt? Naja, jeder...“
Optionen

Das liegt auch viel daran, dass immer mehr sackhaarlose Hotelidioten, die sich mit mörderischen Pilzen die Haare stylen schon im prepupertäten Alter Millionen verdienen sollen. Denn wenn die Millionen kassieren, dann kassieren die geldgeilen Steinis und Co's eben ein paar Millionen -gerne mehr- mit. Wenn z.B. diese Rotznasen halt nur 1/10 der heutigen Summen verdienen würden, dann ist das auch schon sehr viel Geld, und die CDs im Handel wären -rein mathematisch- auch nur ein 1/10 so teuer. Und dann lohnt sich kaum noch der Aufwand des Kopierens und es würden sehr viel mehr Menschen CDs legal kaufen. Es kann doch nicht allen Ernstes sein, dass sich Hans und Franz mit gerade mal einem Top10-Hit eine millionenschwere Nase verdienen können. Wer gibt mir für meine Lehre auch so viel Geld?

bei Antwort benachrichtigen
Wegen DRM... i.mer