Hallo, grüß euch:-) Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
Ich habe folgendes Problem:
Seit ich DSL (Telekom; max-Flat, Komfort-Paket plus) habe, weigert sich mein Telefon morgens beharrlich, mich zu verbinden.
Geräte:
Splitter Splitter
Jeden morgen ist mein Telefon für Anrufe nach außen tot, d.h. es meldet eine Störung. Anrufe von außen werden durchgestellt .
Ist ein Anruf von außen erledigt, lässt sich auch wieder nach außen telefonieren. Ansonsten muss ich die Telefonanlage aus – und wieder einschalten und ich hab den ganzen Tag keinerlei Probleme mehr.
Schalte ich den Router nachts komplett aus, gibt es ebenfalls keinerlei Störungsmeldung.
Es muss also mit der Zwangstrennung zu tun haben, allerdings nicht mit dem Router selbst oder der Telefonanlage.
Ich hab schon …
- zig mal bei Telekom angerufen (aber die kennen diesen Fehler nicht und schicken mir immer nur neue Geräte)
- Telekom hat die Leitungen außerhalb gemessen erfolglos
- drei verschiedene Speedport 700V als Router rangehängt erfolglos
- NTBA gewechselt erfolglos
- Splitter getauscht erfolglos
- Telefonanlage XI420 ausgetauscht erfolglos
- Router Speedport in AVM Fritzbox gewechselt, weil ich dachte, es sei ein Speedport-Problem erfolglos
Müsste aber schon ein Problem des Sinus 45 PA isdn sein? Dieses hängt auf dem S0-Bus der T-Concept-Anlage.
Ach ja, ein analoges Telefon, das ebenfalls auf der T-Concept hängt, funktioniert problemlos.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich (noch) tun kann - außer vielleicht auch noch anderes Telefon zu kaufen Hab die Befürchtung, dass dies ebenso wenig bringt!