Nach den Videorekordern im Netz geht es nun den Radiorekordern an den Kragen: Anbieter, die online Radiosendungen aufnehmen, die dann von Usern geladen werden, handeln anscheinend illegal. Jedenfalls hat die GEMA mp3flat.com eine Unterlassungserklärung abgenötigt, meldet PC Welt.
"Der Fall Mp3flat.com zeigt, wie die zur Verfügung stehenden Techniken der digitalen Musikdistribution zu qualitativ und quantitativ bislang ungekannten Dimensionen von Urheberverletzungen beitragen können, wenn diese gegen die kreativen Musikautoren eingesetzt werden." sagt Dr. Harald Heker, Vorstandsmitglied der GEMA.
Quelle: PC Welt
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Stimmt, wo du jetzt sagst, dass es eine Ltd ist, merke ich auhc, dass die schon auf der Insel sind.
Dennoch ist es schwachsinnig, was da getrieben wird. Das System ist genau so illegal, wie die Netz-Videorecorder, nähmlich gar nicht. Ich habe ich damals, als einige hier übe die Illegalität kreischen mussten, auch einen Account dort zugelegt, uns sogar einige MP3 dort geladen.
Und es wardas erste Mal, dass ich irgendwelche AGB komplett durchgelesen habe (selbst bei meinen KLV gibt e noch unentdeckte Passagen ;) ).
Naja, die Seite zeigt zwar, welche Datein in der Datenbank stecken, aber nach der Anmeldung kann man die nicht runterladen, bis sie mal wieder irgendwo auf einem der 10 überwachten Webradios abgespielt werden. Dann hat man sie für sich "aufgenommen" und dann erst kann man sie runterladen. Hiete habe ich tausende Tracks im Ordner.
Zu viele werden es aber nicht, den nach 30 Tagen verliert man "die Aufnahme"
Was soll denn daran illegal sein? DIe nehmen für mich auf und bewahren es 30 tage lang. ist es im den letzten 30 Anmeldetagen nicht gelaufen, dann kann ich auch nix bei denen ziehen.
P.S. Die angezapfte Stationen: Radio Emsland, Bluepoint Radio, Radio Troisdorf, Radio Sound One, Idobi Radio, NeRadio, SnakeNet Metal Radio, Radio Smoothbeats, Somit sind Pop, Rock, Metal, Hip Hop und Techo/tance abgedeckt.