Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Beim Bäcker

frager / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

oder sonstwo.
seit heut - brötchen teurer. Paar cent. Seit eingen tagen - nahverkehr teurer. Paar cent. Strom und gas teurer. Paar cent. Müllentsorgung teurer. Paar cent. Wo man hinguckt - alles teurer. paar cent.
HartzIV? Löhne? Renten? Keinen cent mehr.
Wo geht das geld hin? Mich interessierts, wie lange es noch dauert bis da mal ein paar sagen STOP! Jetzt knallts!
Und wenn dann noch einer kommt mit populistischen versprechungen -
ich hab angst.
Günther

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown holger47 „Schon mal überlegt, das der Zoo trotz der hohen Preise, genau wie der ÖPNV,...“
Optionen

Moment, mal ganz langsam. Natürlich ist ein Zoo ein Zuschußgeschäft, das steht ganz außer Frage.

Dennoch stellt sich ebenfalls die Frage, wer fast EUR 19,- dafür ausgibt und es stellt sich ebenfalls die Frage, warum andere Zoos nicht jedes Dreivierteljahr auf die Idee kommen, mal wieder die Preise zu erhöhen. Seit Jahr und Tag heißt es dort nur noch: Ehrhöhen, erhöhen, erhöhen, erhöhen. Mit Frau und zwei Kindern ist jedenfalls so ein Besuch bald unbezahlbar. Tut mir leid, soviel verdiene ich nicht, daß ich 80 Euro an Eintrittgeldern berappen könnte, dazu noch sonstige Kosten (Imbiß hier, Andenken da). Glücklicherweise stellt sich mir als überzeugtem Single das Problem auch nicht - Glück gehabt.

Es gibt Länder, die sind allgemein teurer in der Lebenshaltung als Deutschland - verbunden auch mit höheren Einkommen, so daß sich das auch wieder ausgleicht. Haben die so hohe Preise? Nein, eine 500tausend-Einwohnerstadt hat gleich nach der Millionenmetropole London die zweithöchsten Preise in Europa.

Klar kann man alles bis Ultimo erhöhen, nur darf man sich dann auch nicht wundern, wenn irgendwann die Besucher wegbleiben.

In dem Zusammenhang muß man aber auch eins sehen: Der Zoochef hat sich letztes Jahr erstmal eine fünfstellige Bonuszahlung genehmigen lassen. Sein Bruder ist Oberbürgermeister in Hildesheim, bundesweit wegen der sogenannten "Pecunia Spendenaffäre" bekannt geworden. Nun ja... Aber genügend Geld, damit Bush-Baby und die olle Merkel zusammen grillen konnten, ist ja vorhanden. Hat ja auch nur - weiß gar nicht mehr so genau, 30, 40, 50 Millionen gekostet. Das hätte auch gereicht, um jedem Deutschen ebenfalls eine Bratwurst zu spendieren.

So sieht's aus in diesem Land.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen