Angeblich kann man sein Vista Business bei chinesischen Servern illegal aktivieren lassen. Dazu benötigt man lediglich den Lizenzschlüssel von der DVD, Vista läuft dann 180 Tage ohne zu meckern, das berichtet heise online.
Schuld daran ist ein neuer Dienst in Vista, der die Aktivierung auch von Business-Kunden verlangt. Sie muss alle 180 Tage durchgeführt werden und kann von einem eigenen Server im LAN übernommen werden. Offenbar haben es nun chinesische Hacker geschafft, diesen Dienst über das Internet anzubieten.
Quelle: heise online
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
Naj, ich kann mir kaum vorstellen, dass man eine illegal bezogene Kopie ohne Ärger legal aktivieren kann. (wenn doch, dann ist das ganze sinnlos.)
Also aktiviert man illegal installierte Kopien eben illegal.
Und in China läuft nicht gleich der nächst angepisste Mitarbeiten, um den Chef bei MS anzusch..., denke ich mal.
(Ich weiß noch ganz genau, wie der Händler, der unserer Schule PCs mit bescheidenen Netzteilen verkaufte und dann nach vielen Ausfällen Stress mit der Schule hatte, eine nette prüfung herbeigeführt hatte.
Und alld die selbsternannten Schuladmins mussten eine Nachtschicht anlegen und alle Platten ordentlich platt machen und alles, ws legal war (nicht viel) neuinstallieren.
Danach bekamen wir Sheriff-Karten ;) )
Petzen ist also eher very german, als china like :(((