Teure Flatrates verhindern in Deutschland Innovationen, der Rückstand sei bis 2015 nicht mehr aufzuholen. Im Innovationsranking ist Deutschland auf den siebten Platz u.a. hinter Süd Korea und Singapur zurückgefallen.
Ein Breitbandzugang für alle Bevölkerungsschichten und billige Flatrates seien "wichtigste Treiber für Innovationen", sagte ein Google-Sprecher und von der Telekom heisst es: Deutschen Unternehmen fehle es am nötigen Geschäftssinn, um passende Produkte für die neuen Technologien zu entwickeln.
Quelle: Netzeitung
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
Was nützt die schnellste Internet-Verbindung, wenn man sich zwecks Umsetzung etwaiger Innovationen z.B. von deutschen Bankern stets nur das "BASEL II" Geschwätz in Sachen Unterkapitalisierung (hier die übliche Abwimmel-Taktik der Banken bis die Schwarte kracht ...) anhören muss, während man im Ausland bequem an uns vorbeirauscht..., und unsere Regierung in Sachen Erhöhung von Steuereinnahmen wie immer schon den "Weg des geringsten Widerstandes" geht (meine, 19%, da braucht man nur relativ wenig Hirn, um Einnahmen ausrechnen zu können, zusätzliche Mehreinnahmen sind mit ´nem Taschenrechner vom billigsten Diäten-Platz im Bundestagsgebäude aus jederzeit sehr einfach zu visualisieren... )..., egal, ob es wirtschaftlich Sinn macht oder nicht..., will sagen, wer bankseitige deutsche Turbo-Schnecken in ein erfolgreiches wirtschaftliches Rennen in Sachen Führungsposition eines globalisierten Marktes auf der Datenautobahn einsetzen möchte, ist doch wahrhaft DON QUIJOTE vergleichbar, dem im Kampf mit den Windmühlen letztlich die Sinne schwanden ...
P.S. Aber so weit kommt es meistens erst gar nicht..., die Online-Realität hierzulande ist noch krasser als angenommen (hier "Null Bock" Lebenseinstellung der hiesigen Banken in punkto Innovationsgequassel von Kundschaft und auch Abwimmeln kostet einfach zu viel Zeit...), daher bestes Beispiel von heute:
quote
Betreff: Delivery Status Notification (Failure)
Von: postmaster@dkib.com
Datum: Do, 30.11.2006, 10:24
An: Bimex1 (Adresse geblanked...)
Priorität: Normal
This is an automatically generated Delivery Status Notification.
Delivery to the following recipients failed.
website@dkib.com
unquote
Geradezu "revolutionär" liest sich der auf der Webseite sichtbare Firmen-Slogan:
"REVOLUTION - Online Products and Services ..."
wobei wir wieder beim THEMA "Online-Wüste Deutschland" wären ... (übrigens, das in der Webseite genannte DIREKTE KONTAKTFORMULAR ist erst gar nicht zu finden, weil einfach physisch im Web Content nicht existent, so macht man das heute ...)