Laptops, Tablets, Convertibles 11.808 Themen, 56.242 Beiträge

Notebook von Gericom friert ein

otto231 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, habe ein Notebook von Gericom (A380- M6-t Supersonic) Das Teil friert während des Betriebs ständig ein. Bios und inf Update haben hier nicht geholfen. Nun habe ich das Betriebssystem deinstalliert und bekomme kein neues draufgespielt.Mein Notebook friert nach einigen Minuten ständig ein. Hat jemand die gleiche Erfahrung machen müssen ?? Brauche dringend Hilfe Danke im Voraus Keysonic

bei Antwort benachrichtigen
mithotyn otto231 „Notebook von Gericom friert ein“
Optionen

Hallo!

Ich möcht das Thema mal nach oben holen, weil bei mir seit letzter Woche genau der selbe Effekt eintritt. Mein Notebook ist jetzt 5 Jahre alt und hat erstaunlich lange durchgehalten.

Das Gericom totaler Scheiß ist weiß ich schon lange und benutzte das Notebook auch nur für spezielle Sachen. Dafür langte es aber noch ganz gut.

Im Netz habe ich erfahren können, dass dieses Einfrieren eine typische Macke der Supersonic M6T Serie ist und eigentlich bei ALLEN Notebooks irgendwann mal eintritt.

Entgegen mancher Behauptungen ist das Einfrieren auch völlig unabhängig von Treibern und Betriebssystem. Ich hab schon diverse OS probiert und auch von ner Diagnose-CD gebootet. In unregelmäßigen Abständen friert das Teil ein, so dass man nur noch per Power-Knopf resetten kann. Erstaunlicherweise friert das Teil auch während Memtest86 ein, der Cursor blinkt aber weiter (!).

Auch habe ich auf der Diagnose-CD (Ultimate Boot-CD für Windows) ein Programm gefunden, was den Rechner SICHER und jedesmal einfrieren lässt, wenn ich es starte. (Speedfan)

Hat mittlerweile jemand mehr Infos WAS kaputt ist und ob es nur durch eine Reparatur bei Gericom zu beseitigen ist?

Danke und Gruß
Joachim

bei Antwort benachrichtigen