Ich möchte meine Website bald online startklar machen, bin aber noch nicht sicher, welchen Anbieter ich wählen solle:
mein Provider T-Online
oder einen Serveranbieter wie Strato o.ä.,
also was professionelleres
Die Seite wird erstmal keine downloads anbieten, evtl später, aber dann nur textdokumente, allerdings habe ich ne ganze menge bilder, die in den 100MB Bereich gehen.
Ach ja wie ist das mit Preisen? (bin kein Krösus ;) )
Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge
Hallo,
also mittlerweile gibt es nur noch wenige Webhoster die wirklich schlecht sind. Jeder hat so seinen eigenen Favorit, und fast alle sind super günstig. Es muss ja nicht gleich ein eigener Rootserver sein. Mein Favorit ist z.B. All-Inkl.com. Mit diesem Webhoster habe ich in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Da sind zwar keine großen Extras dabei wie bei 1und1 o.ä. mit irgendwelchen Software-Paketen. Dafür ist All-Inkl recht günstig, die Anbindung ist schnell, der Support hilft zügig. Habe mittlerweile ein Dutzend verschiedene Projekte drüber laufen.
Für den kleinen Geldbeutel (und geringe Ansprüche an die technischen Aspekte) gibt es z.B. für 1,95 EUR/Monat den Tarif WebLight XL mit 200MB Speicherplatz und drei Domains inklusive sowie den üblichen Krams wie E-Mail-Postfächer, Statistik-Auswertung, usw. Dafür aber ohne PHP/MySQL. Bereits für 4,95 EUR/Monat gibts den Tarif WebPrivat L mit 1GB Speicherplatz, SSI, PHP, MySQL. Das reicht für kleinere bis mittlere Projekte. All-Inkl bietet zwar auch ManagedServer an, aber ich glaube die gibts woanders billiger. Wobei nicht immer der Preis das ausschlaggebende ist.
Gruß,
Foxtrot