Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.945 Beiträge

Harddisk Player USB 2.0 Speichermedium 80GB

matt5 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie schon aus der Überschrift ersichtlich hab ich so ein Teil(ähnlich einem Riesen- MP3) zur Prüfung auf Funktionalität von einem Freund. Er klagte er könne auf das Teil nicht zugreifen trotz Hardwaresuche etc. Da ich der Meinung war helfen zu können also folgender Versuch:
Start- Arbeitsplatz rechtsklick- Verwalten- Datenträgerverwaltung- nichts.
Das Massenspeicherteil taucht nirgends auf, muss ja aber(weil Neuteil) eigentlich erstmal formatiert werden um überhaupt mal in Erscheinung zu treten.
Da mir dazu nichts mehr einfällt wäre ich um Lösungen oder Ansätze echt dankbar.
Matt5

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape matt5 „der gerätemanager unter xp ist der explorer, wenn man weis wie sogar der...“
Optionen
der gerätemanager unter xp ist der explorer, wenn man weis wie sogar der internetexplorer,wovon ich ehrlich gesagt nicht die geringste ahnung hab.
???
Statt "Start- Arbeitsplatz rechtsklick- Verwalten- Datenträgerverwaltung", als letzten schritt einfach auf "Geräte-Manager" klicken!

die proprietäre Variante ( ich musste nachschlagen èigentum..lich`) nicht so ganz der weg ist den ich gesucht habe.
Das war auch kein vorschlag, sondern eine möglichkeit, warum das teil nicht als laufwerk auftaucht. Dann wäre nämlich eine zusätzliche software erforderlich um den player zu beladen, evtl. verbunden mit einer funktions-verkrüppelung (z.b. kein kopieren vom player zum rechner).

fakt ist das mir im gerätemanager unter usb ein massenspeichergerät angezeigt wird aber das wahrscheinlich mein externes Festplättchen ist.
Das ist doch schon mal gut, so sollte es nämlich sein.

rgendwelche roothubs und was weis ich noch alles
Das ist ja dann auch nicht mehr wichtig, da das gerät selbst anscheinend vorhanden ist.

womit ich nichts anfangen kann weil mein nachnahme weder aser noch microloft ist.
Das klang aber vorhin noch ganz anders! ;)

wenn ich jenes teil anstöpsele müsste mich mein system eigentlich davon in kenntniss setzen das eben gerade etwas angestöpselt worden ist
Nicht unbedingt. Wenn ich meinen USB-scanner anschließe, kommt keine meldung, denn die treiber dafür sind schon installiert, für die nutzung ist zusätzliche software erforderlich und ein plötzliches trennen der verbindung ist auch nicht mit datenverlust, wie bei einem datenträger verbunden (daher kein symbol unter "hardware sicher entfernen").
Bei einem standard-massenspeicher sollte es aber erfolgen, selbst wenn er nicht formatiert oder gar partitioniert ist.

es müsste eben ein pfad da sein, den ich nicht finde.
Was für ein pfad? Ein pfad der erleuchtung vielleicht? ;)
Was kann den zu dem "Teil" gesagt werden? Dass das alles unter XP abläuft ist inzwischen nicht mehr geheim, aber etwas mehr zur hardware wäre nicht schlecht (Chipsatz vom mainboard z.b.).
Auch wenn das komisch klingt, aber die benutzung eines anderen USB-ports (am selben rechner!) zaubert oft die "Frische Hardware gefunden" meldung aus dem hut.
Ist diese mangelnde bereitschaft zur mitarbeit auch unter linux oder mac-os zu beobachten?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen