Hallo zusammen!
Schade, den Thunderbird habe ich immer sehr gemocht - heute muss ich zum ersten Mal meckern. Ich habe 3 Mailkonten eingerichtet:
- eins auf meiner eigenen Domain
- eins von GMX
- und natürlich meine Nickles-Adresse :-)
Alle drei sind sowohl mit Posteingangs- als auch Postausgangsserver eingerichtet - also nicht ein Postausgang für alle, was auch machbar gewesen wäre.
Bislang hatte ich den Postausangsserver meiner eigenen Domain als Standard gesetzt. In Zukunft möchte ich den Nickles-Server als Standardabsender benutzen. Das habe ich so eingestellt, und das zeigt Thunderbird auch in den Kontoeinstellungen so an.
Wenn ich aber eine Mail neu schreibe, erscheint nach wie vor die Mail Adresse von meiner eigenen Domain als Absender. Thunderbird kümmert sich einen Dreck um meine Vorgabe :-( Meine eigene Domain steht alphabetisch vor den beiden anderen, vielleicht liegt es daran... allerdings frage ich mich dann, wozu es die Option "als Standard fest setzen" überhaupt gibt, wenn das eh wurscht ist, was ich da vorgebe.
Ich habe Version 1.5.0.8 - soll ich mir wieder eine ältere zulegen? Oder macht die denselben Scheiß? Falls ja: Wofür ist die "Standard" Vorgabe beim Postausgangsserver da - Plazebo, Attrappe, Platzhalter für eine künftige noch nicht implementierte Möglichkeit? Ich blick da nicht durch.
THX
Olaf
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Hi!
Klick! - und das war's...
Danke. Genau den Klick hab' ich noch gesucht. :-)
Ich hab' erst vor wenigen Wochen komplett auf Thunderbird umgestellt und da muss mir das mit dem Button "Als Standard festlegen" durch die Lappen gegangen sein. Manchmal hilft einfach ein kleiner Stoss in die richtige Richtung.
Bis dann
Andreas