Hallo,
ich habe hier einen Canon i560 den ich seit je her per USB an meinen PC angeschlossen habe. Das drucken funktionierte damit schnell und problemlos. Da nun das Netzwerk wächst habe ich einen HP Printserver Jetdirect 300 mit einem LPT Port gekauft. Alles ordnungsgemäß verkabelt, über die "Webseite" auf dem Jetdirect sehe ich, dass der Printserver läuft und den Drucker i560 erkannt hat ("Lampe" leuchtet grün). Administrativ eingestellt habe ich nichts auf dem Printserver, IP per DHCP. Nun starte ich auf dem PC die "HP Install Network Printer Wizard", der Drucker am Printserver wir erkannt, installiert und eingerichtet. Nun möchte ich drucken, doch das tut nicht. Ich erhalte unten rechts aus der Startleiste diese gelbe Blase: "Dokument konnte nicht gedruckt werden...." Auch ein Druck auf die Taste "TEST" am Printserver ergibt keinen Ausdruck.
WARUM?
Danke für die Hilfe,
Hans
Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge
Gut, danke für diese Info. Allerdings bringt die mich bei meinem aktuellen Problem nicht wirklich weiter. Der Druckauftrag muß vom PC über den HP-Printserver an den Drucker ;-) Hoffe irgendjemand hat noch ein Tipp zu diesem Problem?!
Gruß,
Hans