...ist wieder neu entbrannt. Die scheinen nicht zu kapieren das es zwar sein mag das so mancher Psycho ein Fan von Ballerspielen ist, dies aber nicht bedeutet das er durch das Spiel dazu geworden ist.
Ein Vergewaltiger begeht auch keine Vergewaltigung nur weil er sich vorher ein Video darüber angesehen hat, sondern er sieht sich das Video an, weil er diese Neigung schon vorher hatte.
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, wird glaube ich klar was ich damit zum Ausdruck bringen will... oder was meint ihr dazu?
Hier der "Link" zum Artikel :
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/3238072,cc=000000160300032380721s45Kl.html
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge
...da wird aus einer reinen Korrelation (Typ läuft Amok und spielte gerne Shooter) ein Ursache-Wirkung-Zusammenhang (Typ läuft Amok WEIL er Shooter spielte) zusammengeschustert.
Dient alles nur der Reduzierung von Komplexität, will sagen, die wahren Gründe sind
1) viel zu komplex, und das macht vielen Angst, denn das macht die Sache schwer bis gar nicht beherrschbar oder vorhersehbar,
2) vielleicht bei uns allen zu suchen, und das will erst recht keiner hören. Dann doch lieber alles auf Filme und Spiele schieben, dann kann ich in Ruhe weiter fernsehen und muss nix machen.
Prost Mahlzeit.