Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Fritzbox vs Speedport W701V

Pebor / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach Gemeinde;)

Ich wechsle in den nächsten Tagen meinen Provider (von 1und1 zur T-com) Hardwaremäßig nutze ich z.Z. die Fritzbox mit W-Lan und bin damit einigermaßen zufrieden. Nach mehreren Standortswechseln funzt auch das W-Lan zum Rechner meiner Tochter akzeptabel. Da ich jetzt mit meinem neuen Vertrag den neuen Router bekomme, stelle ich mir (und Euch) die Frage welcher Router wohl der bessere ist in Bezug auf Leistung und Handling?

bei Antwort benachrichtigen
Eindeutig die Fritzbox! luttyy
kuhfkg organ seller „wie heisst es so schön: never change a running system. also leg den 701er ins...“
Optionen

Hallo an alle Speedport-Nörgler,
habe mir im Zuge eines Upgrades auf 16000 Comfort plus einen W701v gekauft 59,99 Euronen, am Tag davor gab's das Teil noch für sagenhafte 29,99 Euro.
Ich habe bisher einen SMC 2804 WBR V2 im Ensatz gehabt, wenn ich da WAP verschlüsselt habe ging die Leistung um 50% runter. Sonst war, wenn man ein wenig Englisch kann die Einrichtung einfach aber über viele Menuepunkte verteilt und schlecht zu finden.
Ganz anders das Speedport W701V!! In 10 Minuten lief das Ding,mit Kennwortwechsel, WAP-TKIP, mac-Filter, SSID senden aus usw. Also wer da Stunden braucht hat vorher nicht in das Handbuch geguckt. Die Sendeleistung ist min 20% besser als vom SMC und die Funkzelle größer, also der Bereich den ich im Haus mit dem Notebook nutzen kann. Ich habe keine T-com Aktien, nicht das da ein "Grüchle" aufkommt!!
ICH FINDE DEN SPEEDPORT 701V KLASSE, so. Was mit dem Vorgänger W700 war ist vielleicht auch nur üble Nachrede wenn man hier die Kommentare gelesen hat.
Tschau kuhfkg
PS. Nicht böse sein, wollte keinem zu Nahe treten!!

bei Antwort benachrichtigen