Hallo Leutz!
Ganz blöde Frage zum Bios vom Elitegroup Board. Ich kann im Bios die CPU-Geschwindigkeit entweder automatisch erkennen lassen oder manuell MHz und Stepping eingeben. Auf dem Board ist zur Zeit n Celeron mit 433MHz drauf. Aber egal was auch immer ich manuell eingebe; das Bios sagt mir dann zwar bei zB 3,5X66 die CPU mit 233MHz, Windoof XP unter Arbeitsplatz-->Eigenschaften aber trotzdem den Celeron mit 433MHz. Ich kann aber auch völlig utopische Werte eingeben. 7X100 geht zum Beispiel auch. Da zeigts dann den Celeron mit 433MHz bei beidem an.
Meine Fragen:
1.) Welchen Einfluß hat die Einstellung auf dem Bios?? Ich meine wenn sich eh hinterher nix ändert? Habe auch nicht bemerkt dass sich die Geschwindigkeit irgendwie verändert. Ist auf allen Einstellungen gleich langsam das Teil.
2.) Kann man ne CPU eigentlich auch untertakten? Also das Board kann glaub ich max 533MHz ab. Weil ich hab mal spasseshalber ne 700er draufgepackt aber da tat sich dann nix. Weiß allerdings auch nicht ob die defekt ist oder nicht. Aber würde das rein theoretisch gehen???
Wäre cool wenn einer ne Antwort hätte.
Danke im Voraus und Gruß
Micha
