Hallo ! Ich habe die undankbare Aufgabe, Bekannten mit Minimal-Kenntnissen an PC bzw. eMail-Strukturen, etc. erklären zu dürfen, wie sie ihre eMails bei AOL nach der Kündigung retten bzw. woanders weiterverwenden ? Tag der Kündigung ist erst am 20.11., also derzeit noch "intaktes" AOL. Ich selbst hab kein AOL und nutze OE6. "Das Erklären" kann nur telefonisch oder per eMail erfolgen. Puh ! Das ist die Situation.
Gibts Programme, die den Bestand an eMails (die loggen sich jeweils ein und erledigen ihren eMail-Kram direkt in AOL) in ein allg. gültiges Format exportieren, wonach mans dann in OE importieren kann ? Falls ich es in diesem Leben noch schaffe, den Bekannten zu empfehlen, ein externes Postprogramm zu nutzen statt immer so umständlich sich bei diesen Diensten einzuloggen..., dann könnte ich hier angeben, wohin die eMails exportiert werden sollen; aber leider ist das offen.
Wer weiss Rat, wie ich diese Problemstellung zwei wenig "Wissenden" vermitteln kann, hilft mir sehr. Danke !!!
Alibaba
Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge
Hi Alibaba,
Probiere mal folgenden Link, es ist eigentlich genau das, was du brauchst. Ich weiß nur nicht, wie weit du mit der Shareware kommst. Mußt probieren.
http://www.winload.de/download/59048/Internet/eMail/E-Mail-Umzugshelfer-1.06.html
Ich hatte dieses Problem vor etwas längerer Zeit (Da kannte ich obiges Prog. noch nicht). Ich bin da so vorgegangen:
Habe alle Mails, die ich retten wollte, an einen Bekannten mit OE via 'weiterleiten' versendet. Von dort aus konnte man sie dann später wieder an meinen Neuen Mail-Clienten zurückschicken, oder Lokal kopieren und am Zielrechner einfügen usw.
Ist zwar n' bißchen Fummelkram, aber man kriegt es hin. Oder du probierst obiges Prog aus...
Viel Glück
graubart!