Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Thunderbird Konten udn Ordner werden nicht gefunden

Lurchi / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Umstieg auf die neueste Version und auch davor wollte Thunderbird immer, dass ich neue Konten anlege obwohl in
C:\Dokumente und Einstellungen\ >username> \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\... konten und Mails vorhandne sind. Es handelt sich um ca 1,3 GB Mails. Das dürfte ja keine für Windows XP kritische Dateigröße sein ??

Wie binde ich die Konten und Mails wieder ein ??
Ist irgendwas nicht korrekt verlinkt doer bschädigt !?

Vielen Dank im Voraus !!

bei Antwort benachrichtigen
usernull Lurchi „Thunderbird Konten udn Ordner werden nicht gefunden“
Optionen

Hallo,

wenn Du nicht "drüberinstallierst", dann legt Thunderbird ein neues Profil im von Dir genannten Verzeichnis an. Wahrscheinlich benutzt er immer das. Wenn da ein zweites Profil rumlungert -> löschen. Kann aber sein, dass damit das Problem nicht gelöst ist.

Was gut funktioniert, weil man die Konten so auch schön einfach in einer Datei sichern kann, ist folgendes:
Zuerst kopierst Du den 1,3-GByte-Profilordner, zB. x8XJ2pxx, irgendwo anders hin. Dann deinstallierst Du das Programm. Anschließend löscht Du den Ordner Thunderbird in C:\Dokumente und Einstellungen\ >username> \Anwendungsdaten. Jetzt kannst Du neu installieren. Bevor Du das Programm startest, kopierst Du das Profil zurück in C:\Dokumente und Einstellungen\ >username> \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles - Fertig. Wenn das Programm dann ein neues Konto anlegen will, einfach abbrechen. Nun solltest du jeden Ordner in Thunderbird anklicken. Damit lädt er die Mails ein.

Falls Du den "alten" Profil-Ordner nicht mehr hast, sprich nur die Konten gesichert, dann musst du tatsächlich neue Konten anlegen. Den Pfad zu den "alten" Konten gibst Du anschließend in den Konten-Einstellungen an; links unter dem Kontonamen auf Server-Einstellungen klicken und dann ganz unten bei Lokales Verzeichnis das alte Konto auswählen.

usernull

bei Antwort benachrichtigen