Leutz,
Kabel Deutschland ist momentan mal wieder in Sachen "Gewinnspiel" unterwegs, heute morgen schneite bei mir im Postkasten ein briefliches "Angebotssignal" herein, dass ich in punkto Betreff unter anderem auch an der Verlosung eines "Mini" teilnehmen könnte.
Nun zum Betreff...: "ab" €2,90 pro Monat ...
Nirgendwo im Brief noch in den Anlagen ist vermerkt, was es damit tatsächlich auf sich hat ..., meine, was man denn nun wirklich monatlich bezahlen muss bzw. für €2,90 an Leistungen erhält, nun denn, die "Gewinnspiel-Schlingen" sind erneut ausgelegt ..., halte das aber für "unlauteren Wettbewerb" par excellence...
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
ich hatte, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte, eine begegnung mit einer RTL-Media AG Tussi, die mir partout ein Los im "Namen" von Günther Jauch verkloppen wollte.
Ob´s unlauterer Wettbewerb ist, sei dahingestellt, aber lästig und link (wie sie das probiert hat) ist´s allemal.
Meiner Meinung nach sollte grundsätzlich Telefonwerbung verboten werden.
Ein anderer Schlauberger aus Freiburg wollte mir ( Sehr geehrter Herr xxx, ihnen als uns gut bekannten Weinkenner wollen wir.......) seinen tollen Wein verkaufen. Haha, ich komme bis heute nicht ansatzweise auf 5 Flaschen Wein zusammengerechnet.
Auch Arcor probiert wieder Leute zu nerven. Letzte Woche waren sie das 4 oder 5te mal bei mir mir ihrem Angebot. Da frag ich mich, Raffen die Vollspacken nicht, wenn ich sage, das ich keine Geschäffte mit Arcor mache? Spreche ich Kryptonesisch?
Aber nochmal zu deiner Geschichte. Was spricht dagegen, diesen Wisch zum Verbraucherschutz oder einer anderen Gemeinschaft zum Schutz vor unlauteren Wettbewerb zu senden?
Mal gucken was wird :D