Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

ACER Aspire: WLAN kommt und geht...

jabath / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein neues ACER Aspire 3628A. Es läuft auch alles super, bis aufs WLAN. Nachdem die Verbindung hergestelt wurde (Verbindung hervorragend) ist alles OK, sie wird aber nach 15-20 min. wieder getrennt. Das Netzwerk ist dann in der Liste der WLANs nicht mehr aufgelistet (nur noch die Nachbarnetze). Nach der selben Zeit ist das Netz wieder da und verbindet sich auch automatisch - ohne Neustart.

Am Router kann es nicht liegen. Ein Bekannter war mit seinem Laptop da und hatte ständig Kontakt, wärend ich immer wieder raus und rein gehe. Auf der ACER Homepage habe ich nach neueren Treibern gesucht, aber da ist nur der, den ich schon habe.
Über ein normales LAN-Kabel läuft überigens alles Problemlos. Ich würde das Gerät nur auch gerne mal woanders im Haus nutzen könen.

Kann es an der Home-Version von WinXP liegen? Ich abe sonst echt keine Idee mehr.
Gruß
JABATH

bei Antwort benachrichtigen
jabath Nachtrag zu: „ACER Aspire: WLAN kommt und geht...“
Optionen

Biosupdate !?
Das Gerät ist drei Wochen alt!

Ich hatte bisher auf der ACER-Seite nur zwei WLAN-Treiber gefunden, nämlich:
Intel Wireless 2915abg 9.0.2.31
Intel Wireless 802.11BG 9.0.3.9
XP hat bei beiden gemeldet, dass der Treiber nicht besser ist als der bereits installierte.

Ich werde mir das mit dem dritten Treiber nochmal genauer ansehen. Danke erstmal für die schnelle Unterstützung.
Gruß
JABATH

bei Antwort benachrichtigen