hallo,
da auf meinem mainboard 3d anwendungen komischer weise nicht mehr laufen und der fehler eigentlich nur am mainboard liegen kann hab ich mich auf die suche nach einem neuen begeben.
dann hab ich festgestellt, das sockel a boards nicht mehr produziert werden, auf ein as rock board hab ich kein bock.
letzte rettung EBAY
auf ein angebot eines privaten verkäufers wollte ich verzichten wegen den neuen gesetzen.
Dann hab ich das angebot von CBO DO gefunden.
Asus A7V600-F
12 Monate Garantie 39,95€
heute ist es angekommen, sofort eingebaut und läuft nicht.
altes mainboard eingebaut, läuft.
dann hab ich mal bei google nach dem verkäufer gesucht und was finde ich, um die 20 leute (auch hier im forum) die wohl alle auf die ungefähr selbe masche reingefallen sind.
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537738478.htm
würde gerne mal von den anderen Leuten was jetzt danach noch so alles passiert ist. (kann nicht in dem beitrag posten wegen premiumacc)
auch gerne über icq: 252571330
mfg Pablo
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Jemand, der nich einmal eine normale Garantieabwicklung anstossen kann, hat eh schon ein Problem, ob mit Ebay oder AsRock.
AsRock macht gute Boards, es kommt alleine auf den Chipset an. Ein lahmer SiS virs auch bei Gigabyte oder Abit nicht rennen können.
Mag sein, dass AsRock eine höhere Defektrate hat, aber meist laufen die Tele dann gar nicht an, und man kann sie ja tauschen, wie bei anderen Herstellern auch.
Ich hatte auch eine Zeit lang AsRock, das Board war absolut top und unschlagbar günstig.
Andererseits habe ich mal von Privat ein gebrauchtes MoBo/CPU-Bundle gekauft, das lief bei mir einige Jare und steht jetzt noch funktionsfähig im Keller rum.
Ich hatte bis jetzt recht wenig schlechte Erfahrungen mit Ebay, prozentuell nicht merh als mit anderen Geschäftsformen. Liegt wohl daran, dass ich etwas lesen und denken kann, im Gegenteil zu den meisten "Ebay-geneppten" ;)
Gerade eben habe ich ein falsch beschriebenes Artikel gurückgesendent und sofort den Preis + Versand + Rückversand zurücküberwiesen bekommen.
Wenn man Seltenes oder wenig Gefragtes sucht, dann ist Ebay immer noch bequemer und einfacher als Flohmärkte, bei der Elektronik. Dagegen sind Hype-Artikel (wie Sharp-Ghettobaster) am Flohmatkt wesentlich billiger.
Idioten lassen sich überall neppen, nur machen sie es einem bei Ebay besonders leicht :D
Ich behaupte mal, dass in 9 von 10 kleinen Betrügereien der betrogene für die eigene Dummheit zusätzlich bestraft werden sollte nur nur in einem Fall der Erfolg nur auf die kriminelle Energie des Neppers zurückzuführen ist.
mfg i.mer