Wie der Inquirer heute zu berichten hat, sollen PC-Spiele auf Microsofts neuem Vista bis zu 15% langsamer laufen als auf dem alten Windows XP, ausgenommen natürlich die kommenden DX10-Spiele, welche ja wegen fehlendem DX10-Support von XP nicht darauf laufen werden.
Zu verdanken soll man diese gravierenden Leistungseinbussen diesem Mist hier haben.
Da wird man hoffen müssen, dass sich die gesamte Oberfläche von Vista in eine schlichte und vorallem ressourcenschonende Windows2k-Oberfläche verwandeln lässt, ohne die ganzen "neuen", völlig unnötigen Features die mir die Framerate von Crysis versauen wollen... ;-)
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Habe jetzt endlich alles zum laufen bekommen, eben OnBoardsound genutzt, anstelle der Muse DVD. CSS läuft auf gleichen Settings wie bei XP, aber die Framerate ist allg. stabiler, zwar weniger (zwischen 55 und 70 statt 40 und 130), aber dafür ist das Bild sauberer, die Kantenglättung funktioniert auch besser.
WoW teste ich im Laufe der Woche, aber Teamspeak etc. geht alles ohne Probleme. Allg schneller ist die Kiste auch. IE7, messenger die gadgets und dann noch Media Player... alles zusammen, ohne probleme, nichtmal beim Trackwechsel kackt der Media Palyer abhaken) ab, wie bei XP.
Außerdem ist es problemlos möglich mehrere Programme glaichzeitig laufen zu alssen (also MP und CSS, bei XP braucht der ewig, wenn ich mit der Tastatur nächste track anwähle), bei Vista geht das ohne Probleme. Das erklärt auch den hohen Speicherbedarf von Vista, da der das sowieso fast alles gleich in RAM lädt. Naja, warten wa mal ab und das DX Diag mit DX10 bzw. bei Anzeige "9Ex" (also DX9 Extended) zeigt, find ich auch lustig, läuft jedenfalls alles mit MS Treiber.