In welcher Reihenfolge muß ich vorgehen.
Das Heizelement bleibt extern angeschlossen.
Nur die Schrift soll "nicht" trocknen!!
Wer kann mir da helfen.
mfg.
Ferdinand Lercher
Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge
Na ja, wer viel Langeweile hat, kann natürlich immer irgendwelche Dinge so modifizieren, wie man es sich nie erträumt hat. Wer mal den Film "Apollo 13" gesehen hat, wird sicher auch ein prominentes Beispiel dafür kennen.
Für derartige Tips und Tricks wirst du dich aber mal an den "Erfinder" dieser Konstruktion wenden müssen, und zwar aus folgenden zwei Gründen:
a) Gehört sowas nicht im entferntesten zum "Alltagsgeschäft" eines Büromaschinenservicemitarbeiters, so wie ein Automechaniker normalerweise auch keine Autos in James-Bond-Manier umbaut, daß sie unterwassertauglich sind oder hinten mit Maschinengewehren schießen können.
b) selbst, wenn derjenige alle Tricks und Kniffe mitteilt, welche Sensoren gegebenenfalls noch in welchem Zeitraum so ausgelöst werden müssen, daß die eigentliche Druckerelektronik weiter mitspielt, stellt dieses Vorhaben eine erhebliche Verletzung jeglicher Sicherheitsvorschriften dar. Nur der kleinste Fehler bei dieser Konstruktion, und schon kann dir alles abfackeln. Immerhin hat eine Fixiereinheit eines Laserdruckers oder Kopierers bei s/w-Geräten schon rund 180° C Temperatur. Nun machst du den kleinsten Fehler, und der für die Temperaturüberwachung zuständige Thermistor misst falsch, schon heizt das Ding noch und nöcher auf. Was dann passiert, kann man sich leicht vorstellen. Wie erklärst du das deiner Versicherung? Davon ab, muß auch für eine ordnungsgemäße uns sichere Verkabelung gesorgt werden. Du kannst ja mal einen Elektriker fragen, was der von deinem Vorhaben hält.
Sorry, sei mir bitte nicht böse, aber wer nicht weiß, wie eine Fixiereinheit richtig heißt (ist nicht böse gemeint, ich kann im Motorraum meines Autos auch kaum ein Teil beim Namen bennenen, ich möchte es aber auch nicht umkonstruieren), der Hilfe beim Ausbau der Fixierung benötigt und in einem normalen PC-Forum um Hilfe dafür fragt, der ist definitiv nicht in der Lage, einen solchen Umbau so hinzubekommen, daß ein sicherer Betrieb damit noch gewährleistet wäre.
Wenn du mit sowas irgendwie Geld verdienen möchtest, wäre es sicher ratsam, sich von solch abenteuerlichen Konstruktionen mal zu verabschieden und sich stattdessen mal an Profis zu wenden, die sich mit so einer Materie beschäftigen. Ein derartiger Anbieter wäre z. B. http://www.forever-ots.com/cgi-bin/index.pl?lang=2
Gruß
Jürgen