Nachdem mein XP zerschossen ist, wollte ich mit der o.a. CD die Daten sichern. Habe am Notebook eine USB HDD angeschlossen es aber nicht geschaft, von der einen HDD irgendwelche Ordner auf die andere zu kopieren.
Siehe hierzu auch http://www.nickles.de/thread_cache/538132594.html#_pc
Habe auf dem Startbildschirm auf die HDD geklickt und dann auf die Zweite und unter Konquerer versucht, den Ordner von einem zum anderen Fenster zu ziehen und dann auf hierher kopieren. Habe auch Kopieren und hierher... versucht und auch unter K/System/Konquerer (Systemverwaltungsmodus)und dort über file:/mnt und kopieren, aber entweder habe ich keine Rechte oder angeblich besteht kein Platz, obwohl dieser auf den Platten vorhanden ist.
Sagt wir, was ich machen soll oder wie ich es viel besser mache.
Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge
ja, es war NTFS!
Ich habe erst einmal die Zeitungs-CDs durchsucht und in PC-Welt 7/06 Knoppix 5.0.1 als DVD gefunden und dann eine alte HDD leergeräumt, auf FAT 32 partioniert und dann ging es.
Aber als ich einmal zu oft auf dieses nervöse Sensorfeld gekommen bin und er eine DivX starten sollte, bliebt Knoppix einfach stecken. Nurf ein Neustart hat geholfen und danach (es war aber schon alles kopiert) ließ er mich nicht mehr die Daten auf der gerade beschriebenen HDD ändern, keine Rechte und so.
Ich habe zwar herausgefunden, das ich das root Passwort erst einmal vorgeben muß, damit es es abfragen kann, aber die Daten auf der HDD gehörten angeblich Knoppix und nicht root?
Verstehe ich nicht, aber unter Windows ging es dann doch weiter.