Hallo!
Vorgestern startete plötzlich das installierte Windows XP nicht mehr. Der Versuch der Raparatur per XP-Cd scheiterte bei "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration". Das parallel installierte Linux funktionierte weiterhin, sodass ich all meine Daten sichern konnte. Da alle weiteren Bemühungen nichts brachten, habe ich mittlerweile die ganze Festplatte formatiert, "fdisk /mbr" probiert, die festplatte noch mal formatiert, aber alles ohne Erfolg: Das Setup läuft nicht!
Mittlerweile habe ich aber auch keine Idee mehr, was ich sonst noch auprobieren könnte, ausser auf Linux umzusteigen, was ich nicht unbedingt möchte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal fürs lesen!
JP
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe den Tipp gestern ausprobiert und es funktionierte, bis ich übermütig wurde und nach der XP-Installation noch einmal versuchte, kubuntu auf eine andere Partition zu installieren. Bei der Installation sagte er mir, dass einige Dateien "corrupt" seien und dann habe ich es abgebrochen. Es folgte das gleich Problem, wie vorher. Da ich die Lösung zu kennen meinte, habe ich mich nicht weiter darüber aufgeregt, aber der Trick funktioniert nun leider nicht mehr. Ich habe s0kill und mbrkill ausgeführt, dann mit fdisk eine 20000mb partition erstellt, sie aktiviert und dann von der XP-Cd starten lassen, aber bei dem bekannten Satz bleibt es stehen.
Hast du noch einen Vorschlag?
JP