Hallo!
Habe nach dem aktuellen Update der 7 Update-Packs von Microsoft, immer die gleiche Meldung von Windows, das keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Besitze ein Acer Modem mit analog Anschluss und das Betriebssystem Windows XP Professional. Hat vorher Monate lang einwandfrei funktioniert. Telefon funktioniert ohne Probleme. Habe schon zu einem frühen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und auch die komplette Software von T-Online 3.0 neu installiert. Benutzerdaten sind nach mehrmaliger Kontrolle korrekt eingegeben. Das Modem wurde an einem anderen PC ausprobiert und funktionierte. Scheint also nicht defekt zu sein. Kann es sein, das eines der Update-Packs etwas an den Einstellungen verändert hat oder wo kann sonst das Problem liegen?
MfG
Uwe
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Warum in aller Welt installierst Du eine ururalte Version der T-Online-Software (aktuell ist 6.0)?? Die T-Online-Software hat noch nie was getaugt und man sollte möglichst ganz darauf verzichten, gerade die älteren Versionen haben viele Probleme verursacht.
Für den Internetzugang braucht man keine T-Online-Software ... erstelle einen "reinen" DFÜ-Zugang!
Dies hier zu beschreiben, wäre etwas umfangreich ... es gibt sehr gute Anleitungen im Netz - im Archiv wird auch oft darauf hingewiesen.
Links zu Einrichtung eine DFÜ-Verbindung findest Du z. B. hier:
ADSL/T-DSL (Günther Schwarz)
Internet mit T-Online (Albert Rommel)
rill