Hallo,
seit einigen Tagen habe ich folgendes Phänomen auf meinem PC. Vorausschicken will ich, daß ich eine ständige Internetverbindung über T-DSL habe, als Betriebssystem WIN XP Prof. und als Schutz Norton Antivirus sowie Norton Internet Security. Die aufgeführte Software ist auf dem aktuellen Stand durch entsprechende laufend durchgeführte Updates. Das automatische Update von Microsoft ist nicht aktiviert. Entsprechende Updates rufe ich ab. Nun zum eigentlichen Problem: Im temporären Ordner unter Windows wird alle 2 Minuten eine Datei hinterlegt. Die Benennung ist z.B. WIN2D5.tmp, WIN362.tmp, WIN36A.tmp usw. Alle Dateien haben eine Größe von 0-Byte. Somit ist nach einigen Stunden der Temporäre Order knallvoll. Der Großteil läßt sich wohl wieder löschen, jedoch einige dieser Dateien nicht. Ein Abscannen mit dem Antivirusprog. hat keinen Virus angezeigt, bzw. erkannt, desgleichen ein Scannen mit Spybot Search & Destroy.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, oder schon mal das Gleiche erlebt und wie kann man diesen Umstand beseitigen. Für Antworten und Ratschläge zur Abhilfe schon mal vielen Dank.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
danke für deinen Tip. Hab mit ewido die Platte abgescannt und den gefundenen Trojaner gekillt.
Mal noch ne Frage? Das Norton nicht das "Gelbe vom Ei" ist, das ist mir inzwischen bekannt. Kannst Du eventuell bessere Progs empfehlen, also Firewall und Antivirusprog? Meine kostenfreie Norton Updateberchtigung läuft eh in paar Wochen aus, wenns was besseres gibt schmeiß ich das Teil runter.
Also nochmals danke und Grüße,
Peter