Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

AC.tmp-Datei wird nicht mehr gefunden

fragenüberfragen / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo 'mal wieder!

PC:
Fujitsu-Siemens, 3000-MHz-Rechner von der Stange, Windows XP Home Recovery, S-ATA-Festplatte 200 GB

Problem:
Beim Hochfahren erscheint die Meldung
"C:\WINDOWS\system32\AC.tmp konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, daß Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang und blabla suchen Sie nach der Datei"

Geschrieben - getan, gefunden habe ich zwei Dateien
- AC.TMP-12B552A2.pf
- altAC.tmp

Vorgeschichte:
PC war komplett abgekackt, ließ sich nichtmal mehr im abgesicherten Modus hochfahren. Habe eine IDE-Platte als Master reingehängt, darauf Windows XP installiert. Während des Installationsvorganges wurden auf D: (also der S-ATA-Platte mit nicht mehr funktionierendem Windows) mehrere Dateien gelöscht und repariert. Nun fährt das Windows der S-ATA-Platte wieder hoch, jedoch mit o.g. Fehlermeldung.

Frage:
Kann man mit dieser Meldung auf Dauer zurechtkommen oder sollte das Problem besser behoben werden? Wenn Zweiteres, dann: wie? Ich vermute, die gefundene Datei altAC.tmp war 'mal die jetzt vermisste. Aber ansonsten bin ich ratlos. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Der PC wird von zwei Erwachsenen und zwei Kindern für alles genutzt - Arbeit, Internet, Spiele, Musik und sollte stabil laufen.

Grüße an Euch alle
Manuel
fragenüberfragen UselessUser „Hallo fragenüberfragen, gerne geschehen! Habe schließlich einen Virenscanner...“
Optionen

Und nochmals Hallo!

Wollte nur noch kurz rückmelden, daß ich Deine Antwort gelesen habe.

- Das System neu aufsetzen muß der Besitzer machen, ich werde es ausrichten. Jetzt hat er jedenfalls die Möglichkeit, vorher seine Daten abzusichern. (Ob die vielleicht auch verseucht sein könnten? Keine Ahnung, aber sie müssen ja dann auf das neue Windows übertragen werden.)

- Die Systemwiederherstellung war deaktiviert, es gab keinen Wiederherstellungspunkt. Meine Vermutung geht dahin, daß es deswegen auch nicht möglich war, die Option "das Windows in einer noch funktionierenden Konfiguration wiederherstellen" oder so ähnlich dort zu aktivieren, wo man auswählen kann zwischen "Windows normal starten" "Windows im abgesicherten Modus starten" etc., wenn Windows nicht mehr hochfährt.

Danke für Deine nochmaligen Tips. Ich freue mich, nicht fallengelassen zu werden, bevor alles geklärt ist.
Grüße, Manuel