Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Thunderbird sendet nicht immer

coikeya / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie ich vor kurzem Beschrieben habe funktioniert Thunderbird nicht immer. Hier nochmal die konkrete Beschreibung:"Ich habe jetzt Mozilla Thunderbird (E-mail-Client) eingerichtet. Jetzt habe ich das Problem dass nicht alle e-mails sofort versendet werden. wenn ich auf senden gehe zeigt er mir manchmal eine meldung, wo es heißt, dass der Server die verbindung nicht zugelassen hat usw. wenn ich es ohne etwas zu verändern nochmal probiere geht es manchmal. Kann mir da jemand helfen? wenn ich etwas zu ungenau beschrieben habe einfach sagen und ich versuche es genauer zu beschreiben." Mein Provider ist aol. Ich habe jetzt auch die Fehlermeldung:" Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. der Postausgang-Server (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren sie ihren Netzwerk-Administrator." Diese Meldung kommt aber nicht immer. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan coikeya „Thunderbird sendet nicht immer“
Optionen

ändere mal versuchsweise den smtp port von 25 auf Port 587

bei Antwort benachrichtigen