Hallo an alle
Habe im Betreff genanntes Board, und es läuft seit ca. zwei Jahren mit einem 2,6 Ghz Celeron Prozessor und 2 mal 512 Mb Kingston PC 333 Ram. Die V-Core liegt bei diesem Prozessor um 1,5V.
Nun bin ich günstig an eine P4 3,0 Ghz CPU gekommen und hab diese mal testweise eingebaut, natürlich nicht ohne vorher alle wichtigen Daten zu sichern. Also CPU wird erkannt mit 3000 Mhz, External Frequency wird von 100 auf 200 Mhz gesetzt und HT wird auch angezeigt. Stuzig macht mich nur das die V-Core im Hardwaremonitor eine Warnung ausgibt; V-Core ist 1,24V. Habe noch nicht rausgefunden ob man da was manuell einstellen kann. Vielleicht hat jemand eine Antwort parat bevor ich mir jetzt noch PC 400 Ram zulege und es dann doch nicht funktioniert.
Viele Grüsse
Berri
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.260 Themen, 123.573 Beiträge
Hallo jayray und natürlich alle anderen
Bin beim Stöbern im Inet auf eine Liste mit Prescott tauglichen Boards der Firmen Abit; Gigabyte, Asus und MSI gestossen. Habe dann erst verschiedene Versandhäuser besucht (kaum mehr etwas verfügbar), und bin dann bei ebay fündig geworden: MSI 865PE Neo2-PFISR mit ausdrücklichem Hinweis auf FMB 1.5 und Prescott Tauglichkeit. Auch auf der Webseite von MSI kann man diese Informationen bekommen. Kostet mich nun mit Versand 48,90€ ist neu und wird über Paypal abgerechnet. Sollte also klappen. Dann kann ja die Bastelei und Neuinstallation von Windows bald losgehen.
Danke nochmals und tschüss
Berri