Hallo.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Externe Trekstor Festplatte mit 200GB an meinem Fujitsu Siemens Laptop angeschlossen. Sie ging auch ohne Probleme, bis vor kurzem. Treiber und/oder Support gibt es auf der Seite leider nicht und auch viele Sachen, die schon gesagt wurden, brachten nix. Am Kabel oder der Stromversorgung liegt es nicht, auch nicht an den USB einstellungen, denn eine andere Platte, von Samsung läuft an den gleichen Kabeln und Anschluss einwandfrei.
Sobald man die Platte anschliesst kommt der bekannte "Plong" für einen neuen Anschluss, aber er erkennt immer nur ein "USB Massenspeichergerät" und nicht die Platte an sich. Auch das löschen der Treiber, oder BIOS-Einstellungen brachten nichts.
Wenn ihr noch Daten braucht zum PC, fragt einfach!
Nutze Windows XP prof. mit Service Pack 2 und Auto-Update.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Greetz,
Darkseedzzz
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge
Hallo,
wenn die andere Platte von Samsung an den gleichen Kabeln & Anschluss einwandfrei funktioniert, gehe ich davon aus, dass es entweder am USB-Gehäuse von Trekstor oder an der Festplatte liegt. Trekstor baut keine eigenen Platten, sondern verbaut Platten namhafter Hersteller.
An Deiner Stelle würde ich
1. die externe Festplatte an einem anderen PC testen.
2. die Festplatte aus dem Gehäuse entfernen und als Slave in einem PC testen, sofern die Garantie nicht gefährdet wird bzw. die Daten sichern, falls nötig.
Sollten sich dort die gleichen Symptome zeigen, dann würde ich die Platte aufgrund der Garantie tauschen, sofern noch vorhanden.