hallo,
ich wollte mal fragen, ob von Euch jemand Erfahrungen mit dem Thermaltake Big Typhoon und AMD X2 Prozessoren gemacht hat. Den Kühler habe ich schon. Er hält derzeit noch meinen Barton 3000+ angenehm kühl und das bei geringer Geräuschkulisse.
Da ich aber nun auf einen Doppelkern umsteigen werde und der Kühler ja auch auf Sockel 939 draufpasst, würde mich interessieren, ob es Sinn macht, den weiter zu verwenden. In meiner Überlegung schwanke ich noch zwischen dem Einsteigermodell Athlon 64 x2 3800+ , oder vielleicht doch einen x2 4600+ (der ja inzwischen auch erschwinglich geworden ist).
Wenn jemand von Euch diese Kombination betreibt, würden mich die Temperaturen interssieren. Bitte nichts beschönigen.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
vielen Dank für die Antworten.
Ich hab mir gestern den Prozessor (nun doch den 4600er) und ein Board geholt und den Thermaltake beibehalten.
Der Rechner läuft heute schon den ganzen Tag. Zwar nicht auf Vollast, die übliche Softwareinstalliererei halt nach Boardwechsel und Win Neuinstallation. Gelegentlich sehe ich mir zwischendurch mal die Temperaturen an, und da ist er bisher noch nicht über 35 Grad gewesen. Das wird dann später, wenn er mal wirklich arbeiten muss, zwar noch mehr werden, aber ich denke mal, in einen "roten Bereich" wird diese Kombination aus CPU und Lüfter wohl nicht laufen.